-- Anzeige --

Senegal bestellt bei King Long

26.02.2009 14:52 Uhr
jpj

Der chinesische Bushersteller Xiamen King Long liefert 406 Busse in den Senegal.

-- Anzeige --

Der Auftrag ist Teil eines 90 Millionen Dollar Kredites, den die chinesische Regierung dem Senegal gewährt. 402 Busse werden als CKD (completely knocked down)-Einheiten nach Afrika verschifft, vier Fahrzeuge gehen als Produktionsbeispiel für die einheimischen Monteure komplett aufgebaut auf Reisen. Die Fahrzeuge sollen helfen, das öffentliche Verkehrssystem des afrikanischen Landes verbessern. King Long wird dem Senegal außerdem helfen, die Montagewerke und ein Service-Netz aufzubauen. Der Hersteller wird dazu ein Team von Technikern nach Afrika schicken. Xiamen King Long ist ein Joint Venture der Xiamen King Long Motor CO (51 Prozent), der staatlichen Assets Investment Corp (24 Prozent) und Taiwan San Yang Industry Co (25 Prozent). Die Produktionskapazität liegt bei über 10.000 Fahrzeugen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.