Mit dem neuen Online-Angebot „gbk im Dialog“ will die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) im Frühjahr Bustouristikern die Möglichkeit zum Austausch über aktuelle Branchenthemen geben. Das monatliche Informations- und Gesprächsangebot, das alle interessierten gbk-Mitglieder kostenlos nutzen können, soll dabei neben den Vorteilen einer gbk-Mitgliedschaft sowie der Kataloggestaltung und der Pressearbeit für Busunternehmer auch die Möglichkeiten sozialer Medien für die Branche in den Fokus rücken, so der Verband.
Die 20-minütigen Meetings finden jeweils um 16 Uhr statt und laden nach einem kurzen Impulsreferat zur Diskussion ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 15. März, Horst Ronge von den Onlineprinters, der das Rahmenabkommen seiner Online-Druckerei mit der gbk präsentiert. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Produkten an, für die gbk-Mitglieder einen Rabatt in Höhe von fünf Prozent erhalten. Für die erste Bestellung gibt es einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent.
Weitere Themen, die bei den kommenden Terminen im Mittelpunkt stehen sollen, sind laut gbk beispielsweise Innovationen in der Antriebs- und Fahrzeugtechnik, die von Vertretern der Hersteller vorgestellt werden sowie Möglichkeiten finanzieller Förderungen für Busreiseveranstalter. Eine Anmeldung für die erste Folge von insgesamt acht Terminen dieser virtuellen Veranstaltungsreihe ist bis zum 11. März 2023 per E-Mail an info@buskomfort.de möglich.
„Mit diesem neuen Gesprächsformat bieten wir Unternehmen aus der Bustouristik die Möglichkeit, sich ohne großen Zeitaufwand über neue Entwicklungen in der Branche zu informieren und praktische Tipps für die erfolgreiche Gestaltung ihrer Arbeit zu bekommen“, erklärte der gbk-Vorsitzende Hermann Meyering.