Deutscher Tourismuspreis 2020: Fünf Finalisten im Rennen

Aus 158 Bewerbungen hat eine Expertenjury fünf Finalisten in die Endrunde des Deutschen Tourismuspreises gewählt. Ab dem 5. November läuft dann für drei Wochen die finale Onlineabstimmung.
Mit dem Innovationspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) in diesem Jahr kreative und mutmachende Lösungsansätze für den Deutschlandtourismus in Zeiten der Coronakrise. Die fünf Nominierten werden ihre Projekte am 5. November im Rahmen eines Pitches digital präsentieren. Damit fällt zugleich der Startschuss für das Online-Voting zum Publikumspreis. Bis zum 26. November können Internetnutzer dann unter http://www.deutschertourismuspreis.de für ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner der Jurypreise und des Publikumspreises werden am 30. November bekannt gegeben und ausgezeichnet.
Zu den fünf Finalisten gehören:
- „ADAC Trips App“ des ADAC e.V.
- „Erfolgreiches und nachhaltiges Krisenmanagement in der Corona-Krise“ des Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
- „Innovative digitale Lösungen zur Messung von Auslastungen und zur Besucherlenkung“ der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR & Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
- „STRANDKORB Open Air 2020“ der Hockeypark Betriebs GmbH + Co. KG
- „#Umdenken im Tourismus – Chancen in der Krise“ der IUBH Internationale Hochschule