Was ist los in deutschen Vereinen? Das neue Magazin „meinverein.de“ berichtet ab November viermal im Jahr in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren kostenlos über die Aktivitäten von Clubs und Vereinen mit jeder Menge Tipps und Wissenswertem für die Vereinsvorstände und -mitglieder. Mit mehr als 30 Millionen Aktiven in knapp 600.000 Vereinen ist Deutschland das Vereinsland schlechthin. Dieser immensen Zielgruppe nehmen sich meinverein.de, Deutschlands größte Internet-Community für Vereine, und der Verlag Heinrich Vogel nun gemeinschaftlich an und launchen im November die erste Ausgabe des meinverein.de-Magazins, einem Printmagazin speziell für Vereine. Inhaltlich richtet sich das Magazin insbesondere an Vereinsfunktionäre. Es ist aber generell für alle Vereinsmitglieder eine interessante Informationsquelle. So finden sich neben Tipps für die Vereinsführung auch Neuheiten der letzten Sportmessen, hilfreiche Ernährungsratschläge oder Empfehlungen für den nächsten Vereinsausflug. Das Heft wird Vereinen in ganz Deutschland kostenlos zugestellt und erscheint zunächst quartalsweise. „Nachdem meinverein.de schnell zu Deutschlands größter Online-Community für Vereine geworden war, erschien es uns als logischer nächster Schritt, uns breiter aufzustellen und unsere Vereinskompetenzen und -kontakte für ein informatives und innovatives Printkonzept einzusetzen“, so Axel Kmonitzek, Geschäftsführer von meinverein.de. Das meinverein.de-Magazin finanziert sich ausschließlich über Werbung. „Der Vereinsmarkt ist für diverse Anbieter aufgrund von Multiplikatoreneffekten enorm attraktiv, im Offlinebereich gab es bislang jedoch kein geeignetes Medium, um Vereine gleichsam gezielt wie gebündelt anzusprechen – diese Möglichkeit bietet jetzt unser neues Magazin. Und das ganz ohne Streuverluste, da es direkt an die Vereinsentscheider geschickt wird“, so Marisa d’Arbonneau, Anzeigenleiterin im Verlag Heinrich Vogel.
Deutschlandweites Printmagazin für Vereine

Der Verlag Heinrich Vogel und meinverein.de launchen Magazin „meinverein.de“