Die ITB Berlin hat zwei analoge Netzwerk-Events angekündigt, mit der sie die Reisebranche in ausgewählten Märkten zusammenbringen will. Jedes Event biete „zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten, feste Termine in Form eines Speed Networkings und vielfältige Workshops“ zu aktuellen Themen. Die beiden Veranstaltungen sind für den Früh- und Spätsommer geplant und sollen den Auftakt einer neuen Serie von B2B Live-Netzwerk-Events bilden. Mit dem neuen Konzept will die ITB auf der Anbieterseite unter anderem Tourismusorganisationen, Reiseveranstalter, Unterkünfte, Technologie-Anbieter, Reisebüros und Verkehrsträger ansprechen.
„Wenn die Pandemie etwas Gutes hat, dann dass wir Konzepte völlig neu denken können“, sagte David Ruetz, Head of ITB Berlin. „Neben den digitalen Formaten des Kongresses und des Digital Business Days war es uns wichtig, den dringenden Bedarf an persönlicher Begegnung und face-to-face Meetings in Form von spannenden Netzwerk-Events zu decken.“
Der erste der beiden Veranstaltungstage startet jeweils mit einem Business Breakfast, bevor sich Teilnehmer auf einer Speed Networking-Session freuen können. Dabei gibt es ein sogenanntes „Matching“ mit festen Termin-Sets für Anbieter und Einkäufer sowie zahlreiche offenen Netzwerkmöglichkeiten, die sämtlichen Teilnehmer über den Tag verteilt offenstehen. Nach einer Lunchpause geht es mit einem „Knowledge Track“ weiter, zu dem unter anderem Diskussionen und Workshops gehören. Ein Get-Together den Auftakttag abrunden. Als Folgetag ist ein optionaler Destination Day geplant. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte der B2B-Netzwerk Event-Serie sollen in Kürze bekannt gegeben werden, so die ITB.