Unter dem Motto „Monster-Party“ will der Freizeitpark auch gleich noch seinen 20. Geburtstag feiern. Neu in diesem Jahr ist ein actiongeladenes 4D-Filmabenteuer, das mit seiner wilden Monsterjagd quer durch das virtuelle Legoland kaum besser zu Halloween passen könnte. Die Legoland-Parade erhält ein schaurig-schönes Design, und die Maskottchen-Familie mit Frankenstein, Skelett-Boy und der Hexe gruseligen Zuwachs. Es gibt ein Grusel-Labyrinth, den „Monster Dance“, und Samstags ist Extra-Spuk angesagt – bis 20 Uhr. Damit sich die Allerkleinsten nicht allzu sehr fürchten, beschränkt sich der Spuk auf eine eigene „Halloween-Straße“. Drumherum kann der Park wie gewohnt erlebt werden.
Halloween im Legoland – Samstag ist Spektakulärtag
Die Legoland-Hexe Pimpinella übernimmt die Monster-Security: Die Gäste müssen hier durch eine Gruselpose oder ein Gruselgeräusch beweisen, dass sie Monster genug sind und passieren dürfen. Ausgefallene Posen sind dann auch für verschiedene Fotopoints gefragt. Highlights im Park sind das Grusel-Labyrinth in der Polizeistation, bei dem sich die Besucher durch einen Irrgarten kämpfen müssen und die „Bau dein Monster“-Aktion im Legoland-Bauspaß – wer schafft es, das gruseligste Monster von allen zu bauen?
Sobald an den Samstagen die Sonne untergeht, wird das Legoland in geheimnisvolles Licht gehüllt. Die Besucher können sich dann auf eine atemberaubende Feuershow auf den Stegen der Hafenrundfahrt freuen. Tipp: Um so richtig Teil der bunten Monster-Party zu sein, sind Hexen, Vampire und weitere kreative Kostümideen im Park herzlich willkommen.