Die 29. Ausgabe von Niedersachsens größtem Open-Air-Vergnügen, das 2013 2,2 Millionen Gäste nach Hannover lockte, setzt in diesem Jahr internationale Akzente. Unter dem Motto „In 19 Tagen einmal um die ganze Welt“ gibt es in diesem Jahr ein neues kulinarisches Konzept mit Speisen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Von Sushi über karibische Leckereien bis hin zu mexikanischen, spanischen, griechischen oder italienischen Spezialitäten – das Maschseefest lädt zu einer appetitlichen Weltreise ein.
„Als Ausrichter des größten Volksfestes in Niedersachsen steht es der weltoffenen und internationalen Messestadt gut, die Verbundenheit zur Welt mit globalen Köstlichkeiten zu beweisen“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG), die das Fest organisiert.
In den Bars und Restaurants sorgen zudem angesagte DJs für ein entspanntes musikalisches Beiprogramm zu den internationalen Speisen.
Das Programm rund um den Maschsee garantiert auch in diesem Jahr gute Unterhaltung. Auf der Maschsee Bühne am Nordufer sowie auf den großen Bühnen am Plaza Mediterraneo, der Löwenbastion und der Maschseequelle werden Gästen zahlreiche Showhighlights geboten.
Das Musikprogramm auf der Maschsee Bühne wurde getreu dem Motto „Weltmusik“ vom Kulturzentrum Pavillon zusammengestellt. Eine Mischung aus nationalen und internationalen Künstlern bringt mit den Klängen fremder Kulturen das Publikum in Urlaubsstimmung.
Weitere Informationen zum Maschseefest sowie das komplette Programm gibt es unter www.maschseefest.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/hannovermaschseefest. Für alle, die das Maschseefest mit einem Kurztrip nach Hannover verbinden möchten, hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) ein passendes Übernachtungsangebot sowie ein vergünstigtes Gruppenspecial geschnürt. Weitere Information gibt es unter www.hannover.de/maschseefest/erlebnispakete. (ts)