Kai Geiger, Managing Director der ART CITIES IN EUROPE und Organisator der Halle für KulturTourismus, hat sich zum Ziel gesetzt, den kulturell motivierten Tourismus verstärkt zu fördern. Zur ITB 2004 präsentiert sich dieses Themensegment zum ersten Mal geschlossen in der Halle 10. 2. Der "Marktplatz für KulturTourismus" mit seinen verschiedenen Ausstellungsmodulen: - Museen, Ausstellungen - Kulturstädte, Kulturämter, Themenjahre - Oper, Schauspiel, Festspiele - Reiseveranstalter, Reservierungssysteme, Konzertagenturen, Musicals, Events, Varietés konnte in den letzten Jahren eine verstärkte Aufmerksamkeit bei Privat- und Fachbesuchern verzeichnen. Zur ITB 2004 wird der Messeteil durch eine Reihe von Fachtagungen ergänzt. Von Freitag, 12. März, bis Montag, 15. März, finden jeweils von 9 bis 10.30 Uhr Diskussionsveranstaltungen über KulturTourismus aus Sicht der Städte, der Kultur, der Veranstalter und der Medien statt. Folgende Themen sind vorgesehen: - "Kultur – Schlüssel zum hochwertigen Tourismus" (12. März) - "Ich füll doch nicht die Betten mit Kultur?" (13. März) - "Kultur statt Ballermann" (14. März) - "Kultur – Spielwiese für Medien?" (15. März) Namhafte Referenten haben zugesagt, zu diesen Themen zu sprechen: Jens-Joachim Brösel (Vice-President, DERTOUR), Dieter Lohneis (Managing Director, Studiosus Reisen, München), Hans Dominicus (Director, VVV Amsterdam), Hans Diers (Marketing Direktor, Kunsthalle Bremen) und Axel Renner (Pressesprecher, Bregenzer Festspiele). www.itb2004.de
Mehr Umsatz mit Kultur?
ITB 2004: "KulturTourismus in der Halle 10.2" Fachtagungen und Konferenzen