-- Anzeige --

Neue Sonderausstellung im Verkehrshaus der Schweiz

16.03.2016 15:42 Uhr
Neat Verkehrshaus der Schweiz
© Foto: Verkehrshaus der Schweiz

Die Eröffnung des weltweit längsten Eisenbahn-Tunnels am 1. Juni 2016 feiert das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern mit der Sonderausstellung „NEAT – Tor zum Süden“.

-- Anzeige --

Der Weg über den Gotthard war seit Jahrhunderten der kürzeste Weg von der Alpennordseite in den Süden. Mit der Eröffnung des Gotthard-Eisenbahntunnels 1882 fing für den Transitverkehr eine neue Ära an. 134 Jahre später findet mit der Inbetriebnahme des Basistunnels wiederum eine bahntechnische Revolution statt. Das Verkehrshaus der Schweiz widmet die diesjährige Sonderausstellung „NEAT – Tor zum Süden“ diesem Jahrhundertwerk. In der Arena wird die Nachbildung eines Original-Tunnelabschnitts der Blickfang sein. Im Maßstab 1:1000 kann ein animierter Basistunnel mit Profil des Gotthardmassivs bestaunt werden. Auch der Gotthard-Monolith, der an der Expo in Mailand zu sehen war, wird inszeniert. Die Ausstellung ist ab 24. März 2016 für Besucher geöffnet. Mehr unter https://www.verkehrshaus.ch. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.