-- Anzeige --

Touristik: Festliche Schiffstaufe der Moby Fantasy

06.07.2023 14:33 Uhr | Lesezeit: 3 min
Feuerwerk_Schiffstaufe_Moby_Fantasy
Die Moby Fantasy wurde feierlich im Hafen von Olbia getauft
© Foto: Moby Lines

Mit der Moby Fantasy hat die Reederei ein neues und sehr großes Fährschiff in Dienst gestellt, das erste Fazit des Italien-Spezialisten Michelangelo International Travel fällt positiv aus.

-- Anzeige --

Im Juni wurde die Moby Fantasy, eine der größten und umweltfreundlichsten Fähren der Welt, feierlich im Hafen von Olbia getauft. Die Fähre, die auf der Strecke Livorno-Olbia (Sardinien) verkehrt, kann bis zu 3000 Personen und 300 Busse bzw. Lkws oder 1300 Autos befördern. Ein À-la-carte-Grill-Restaurant mit offener Show-Küche, ein Bistro am Bug mit Panoramablick, die Sportbar und eine Bar im Freien auf Deck 11 sorgen für Abwechslung beim kulinarischen Angebot.

Bei der feierlichen Schiffstaufe war auch Helena Rüdisser vom Italien-Spezialisten Michelangelo International Travel (MIT) dabei. Sie nutzte die Einladung zur Schiffstaufe mit anschließendem Feuerwerk, um die Moby Fantasy für die MIT-Kunden unter die Lupe zu nehmen. „Moby Lines ist seit Jahrzehnten ein sehr guter Partner von uns und es war uns eine Ehre, bei dem großen Event der Reederei, die die Mittelmeerinseln Sardinien, Elba und Korsika bedient, dabei zu sein“, sagte Helena Rüdisser.

Standard von Kreuzfahrtschiffen

„Was sofort auffällt und beeindruckt, ist die unglaubliche Größe des Schiffes, das – im Unterschied zu den anderen sehr bunt gehaltenen Fähren – wieder mit dem blauen Wal, dem historischen Logo des Unternehmens, bemalt ist. Die Fantasy ist 237 Meter lang und 33 Meter breit und bietet den Passagieren somit viel Platz. Im Inneren ist alles hell, lichtdurchflutet und mit freundlichen Farben gestaltet, die das Thema Meer widerspiegeln. Das Raumkonzept ist absolut durchdacht und lädt umgehend zum Wohlfühlen und Genießen der Reise ein“, zeigte sich Helena Rüdisser recht angetan von der neuen Fähre.

Die Moby Fantasy verfügt über 441 Kabinen im modernen Design. „Alle Kabinen haben den Standard von Kreuzfahrtschiffen, ein absoluter Pluspunkt“, sagte Helena Rüdisser. „Schön finde ich auch die Promenade an der Backbord- und Steuerbord-Seite, die mit einladenden Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Hier kann man flanieren, plauschen und die Aussicht genießen. Gut gemacht ist zudem der Empfangsbereich, an dem man bereits viele Infos zum Schiff auf interaktiven Monitoren entdecken kann. Und die breite Rolltreppe, die die Passagiere neben den Liften zu den verschiedenen Bereichen bringt, ist ebenfalls sehr positiv. Alles in allem können wir die neue Moby Fantasy mit bestem Gewissen empfehlen.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.