-- Anzeige --

Touristik: Schiffe auf Starnberger See und Ammersee starten in die Saison

02.04.2024 12:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
Bayerische Seenschifffahrt, Starnberger See, Ausflugsschiff, Elektro
Auf dem Starnberger See sind fünf Schiffe unterwegs
© Foto: Bayerische Seenschifffahrt

An Ostern hat auf zwei bayerischen Seen die Saison für die Ausflugsschifffahrt begonnen, weitere Seen sollen bald folgen.

-- Anzeige --

Die Winterpause ist vorbei – am Ostersonntag hat für die Bayerische Seenschifffahrt wieder die Saison begonnen. Traditionell ging es auf dem Starnberger See und auf dem Ammersee los, später sollen der Tegernsee und der Königssee folgen.

„Die Flotte mit insgesamt 32 Schiffen zählte im Jahr 2023 rund 1,5 Millionen Fahrgäste“, teilte Finanzminister Albert Füracker (CSU) vorab mit. Damit leiste die Seenschifffahrt einen wichtigen touristischen und wirtschaftlichen Beitrag für die Region.

Auf dem Starnberger See sind nach Angaben der Bayerischen Seenschifffahrt fünf Schiffe unterwegs, auf dem Ammersee sind es vier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.