Der nächste VPR VIP-Treff findet vom 1. bis 3. Februar 2024 in Brüssel statt. Eine Anmeldung für Bus- und Gruppenreiseveranstalter „ist ab sofort möglich“, teilte der Internationale Verband der Paketer (VPR) mit. Bis zum 31. November 2023 gelte noch ein günstiger Frühbucherpreis, so der Paketerverband.
Inhaltlich bietet der VIP-Treff beinhaltet neben dem Workshop ausreichend Gelegenheiten zum Netzwerken sowie ein touristisches Rahmenprogramm. Unter anderem stehen ein Besuch im Altstadtlokal „Chez Léon“ sowie ein Abschlussabend in der „Salle des Pas Perdus“ in einem Museum auf dem Programm.
Start des VIP-Treffs ist am Donnerstag mit einem sogenannten „Open Business Lunch“, bei dem Besucher und Aussteller erste informelle Gespräche führen können. Anschließend erwartet die Teilnehmer das beliebte Format „VPR im Dialog“ mit einem politischen Grußwort und anschließender Podiumsdiskussion aktueller Themen. Am Freitag findet dann der touristische Workshop mit dem bewährten Terminsystem statt.
Der VIP-Treff in Brüssel finde nach 2012 zum zweiten Mal in der Geschichte im benachbarten Ausland statt, erklärte VPR-Geschäftsführer Sébastien Beyer. „Ich freue mich auf einen kreativen Austausch, eine touristisch sehr spannende Location und einen rundum gelungenen Jahresauftakt für unsere Mitglieder und Kunden.“