-- Anzeige --

OR extra: Kreuz und quer über Fluss und Meer

26.06.2017 08:00 Uhr
OR extra: Kreuz und quer über Fluss und Meer
© Foto: Verlag Heinrich Vogel

Sicherheit, Komfort und trotzdem viel sehen – das Prinzip Kreuzfahrt ist so einfach wie genial. Und dabei ist es egal, ob die Reise auf hoher See oder einem Fluss stattfindet.

-- Anzeige --

Seit Jahren steigen die Gästezahlen bei (Fluss-)Kreuzfahrten. Laut der Studie „Der Fluss-Kreuzfahrtmarkt Deutschland 2016“ ist das deutsche Passagieraufkommen 2016 erneut angewachsen – um 2,8 Prozent auf mehr als 435.000 Passagiere. Die Anzahl der Fluss-Kreuzfahrtpassagiere in Europa stieg auf 1,36 Millionen, ein Plus von 2,7 Prozent. Ein Ende des Boomes ist auch auf den Weltmeeren nicht absehbar – die deutsche Hochseekreuzfahrt-Industrie hat 2016 erstmals die Marke von zwei Millionen Passagieren überschritten. Und auch neue Schiffe und Routen sprechen für eine wachsende Nachfrage. So liegt beispielsweise die Karibikinsel Kuba im Trend und wird vermehrt angefahren. Wie die Statistik zeigt, ist das Ziel der Kreuzfahrt mit der wichtigste Aspekt. Genauso entscheidend für den Urlauber: der Preis und die Zimmer-/Schiffsausstattung. Der Gast will eben etwas geboten bekommen, immerhin liegt der durchschnittliche Reisepreis verhältnismäßig hoch. Doch der Beliebtheit von (Fluss-)Kreuzfahrten tut dies keinen Abbruch.

Zum pdf des OR extra "Kreuz und quer über Fluss und Meer" gelangen Sie über den Download-Button weiter unten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.