-- Anzeige --

Baden-Württemberg: Rund 1000 Beschäftigte im privaten Busgewerbe streiken

16.05.2023 12:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Baden-Württemberg: Rund 1000 Beschäftigte im privaten Busgewerbe streiken
Verdi hatte die Beschäftigten zum Warnstreik aufgerufen
© Foto: iStock/ollo

In vielen Regionen von Baden-Württemberg folgten die Beschäftigten im privaten Busgewerbe dem Streikaufruf von Verdi.

-- Anzeige --

Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, legten beim landesweiten Warnstreik im privaten Busgewerbe am Dienstag, 16. Mai, rund 1000 Beschäftigte ganztägig die Arbeit nieder. Betroffen seien unter anderem die Stadtverkehre in Schwäbisch Hall, Reutlingen, Göppingen, Waiblingen, Ludwigsburg, Backnang, Bietigheim-Bissingen und teilweise in Karlsruhe, Geislingen, Böblingen, Neckarsulm, Plochingen und Tübingen, außerdem die Überlandverkehre um Stuttgart, Karlsruhe, Schwäbisch Hall und Reutlingen/Tübingen.

Verdi fordert eine Erhöhung des monatlichen Entgelts um mindestens 500 Euro sowie der Azubivergütungen von mindestens 250 Euro im Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.