-- Anzeige --

bdo: Kongress zur Zukunft des Nahverkehrs

06.11.2006 13:40 Uhr

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee stellt sich am 1. Februar 2007 der Branche

-- Anzeige --
Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) veranstaltet am 1. Februar 2007 einen weiteren Kongress zur Zukunft des Nahverkehrs. Prominentester Gast im Hilton Berlin am Gendarmenmarkt wird Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee sein. Er referiert über die mittelständischen Perspektiven im ÖPNV und stellt sich einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mittelstand – Lohnkutscher oder freie Unternehmer?“. Dr. Georg Jarzembowksi MdEP (CDU), Koordinator der EVP-Fraktion im Ausschuss Verkehr des Europäischen Parlaments beleuchtet den aktuellen Verordnungsentwurf 1191/69 der im Frühjahr in Brüssel verabschiedet werden soll. Am Kongress-Vormittag nehmen anerkannte Experten wie Prof. Dr. Ing. Jürgen Siegmann (TU Berlin) oder Prof. Dr. Gerd Aberle (Uni Gießen) eine Bestandsaufnahme des ÖPNV vor. In einer anschließenden Diskussionsrunde soll dann heraus gearbeitet werden, wie Finanzierung und Ausgestaltung des ÖPNV in den nächsten 15 Jahren aussehen können. Die Perspektiven im ÖPNV beleuchtet die Omnibus-Wirtschaftsberatungsgesellschaft (Omnibera GmbH) am 31. Januar 2007 während des Workshops „Wandelnde Anforderungen – Neue Strategien“. Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind über die bdo-Homepage möglich. http://www.bdo-online.de
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.