-- Anzeige --

Bus2Bus: Was die Fachmesse dieses Jahr bietet

18.01.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Bus2Bus: Was die Fachmesse dieses Jahr bietet
Die Fachmesse Bus2Bus in Berlin am 24. und 25. April wird größer ausfallen als vor zwei Jahren
© Foto: Messe Berlin GmbH

In diesem Jahr setzt die Bus2Bus (24. und 25. April 2024) ihren Wachstumskurs fort und präsentiert sich auf einer erheblich größeren Fläche im Hub27, der modernsten Halle des Messegeländes. Das Branchenevent bietet neben einer Fachmesse wieder ein Bühnenprogramm, Workshops und viel Gelegenheit zum Networking.

-- Anzeige --

Das Fachpublikum erwartet im Hub27 und dem zugehörigen Außenbereich ein vielseitiges Programm: die Fachmesse, auf der Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Produkte, Dienstleistungen und technische Lösungen vorstellen, das Future Forum mit  Vortrags- und Diskussionsprogramm, die Future Night sowie die Verleihung von zwei Auszeichnungen: dem "Fresh Travel Award" und dem "Startup Award".

Die Fachmesse lenkt den Fokus auf moderne Busse und gibt dem Fachpublikum einen umfassenden Marktüberblick. Im Außenbereich können Reisebusse, Busse für den ÖPNV und Kleinbusse auch wieder  "live" in Aktion erlebt und getestet werden. Auch der autonome People Mover steht für Testfahrten der Fachbesucher bereit. Inspiration für neue Geschäftsideen gibt es in der "Startup Area", wo junge Unternehmen aus der Mobilitätsbranche ihre Lösungen vorstellen

Das Programm Im Future Forum umfasst verschiedene Panels mit einer breiten Themenpalette, von alternativ angetriebenen Bussen über autonome Busse bis hin zu neuen Konzepten für Mobility Hubs. Auch die Anpassung eines modernen ÖPNV an die Anforderungen moderner Lebens- und Arbeitsgewohnheiten wird beleuchtet.

Der "bdo Politik Talk" an beiden Tagen auf der  Bühne des Future Forum dreht sich um Themen wie „KI vs. Mensch: Mit autonomem Fahren gegen den Fachkräftemangel?“ oder um den „Datenschatz Deutschland-Ticket",  mit dem Parlamentskreis "Bus" des Deutschen Bundestages wird über die Zukunft des ÖPNV diskutiert. Ein Highlight werden die täglichen Keynotes ausgewiesener Experten aus der Mobilitätsbranche sein.

Auch Start-ups in der Busbranche kommen nicht zu kurz: Bei Bus2Pitch bekommen sie die Gelegenheit, sich einem breiten Fachpublikum vorzustellen und eine Jury von ihren Innovationen zu überzeugen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.