-- Anzeige --

Maskenpflicht: Spanien kippt nun auch die Maske im ÖPNV

08.02.2023 13:19 Uhr | Lesezeit: 1 min
Maskenpflicht: Spanien kippt nun auch die Maske im ÖPNV
Tschüs Maske heißt es nun auch in Spanien - zumindest im ÖPNV. In medizinischen Einrichtungen und Apotheken müssen weiter Masken getragen werden.
© Foto: iStock/fotoVoyager/diephosi

Als eines der letzten Länder der Europäischen Union schafft nun auch Spanien die Corona-Maskenpflicht im ÖPNV ab.

-- Anzeige --

Für Reisen nach Spanien ist relevant, dass in medizinischen Einrichtungen noch eine Maskenpflicht gilt – müssen Reisegäste ins Krankenhaus oder zum Arzt, sollten sie eine Maske einstecken haben. Gleiches gilt für den Besuch in der Apotheke. Entsprechendes entschied die spanische Regierung gemäß einer Pressemeldung der dpa gestern in Madrid. Erst vor einem Jahr war in Spanien die Maskenpflicht im Freien abgeschafft worden.

Die meisten EU-Länder hatten die Maskenpflicht im Fern- und Nahverkehr bereits im vergangenen Jahr abgeschafft – Deutschland und Spanien als Schlusslichter. Lediglich Griechenland übertrifft die beiden Nachzügler noch: hier gilt nach wie vor Maskenpflicht in Bus und Bahn.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.