-- Anzeige --

Neues Kontrolldokument für Russland-Fahrten

22.07.2016 14:00 Uhr
© Foto: vinz89/Fotolia

In Russland wurde aufgrund einer Gesetzesänderung über staatliche Kontrollen im internationalen Straßenverkehr ein neues Kontrolldokument eingeführt.

-- Anzeige --

Das berichtet der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo). Dieses Kontrolldokument (von Service-Reisen Giessen zur Verfügung gestellt) wird bei der Einreise nach Russland am Grenzübergang ausgestellt und muss bis zum Verlassen des Landes mitgeführt werden. Sie können es weiter unten im Download-Kasten herunterladen. Sollte der Busfahrer/-unternehmer gegen dieses Gesetz verstoßen (indem das Kontrolldokument beispielsweise verloren geht), ist mit Geldstrafen im Rahmen von 1.500 bis 2.500 Euro zu rechnen.

Berichten zufolge, so der bdo, wurde einigen Busfahrern dieses Kontrolldokument bei der Einreise nicht ausgestellt, was bei der Ausreise zu Schwierigkeiten und schlussendlich zu hohen Geldbußen geführt hat. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.