-- Anzeige --

Pariser Busverkehr liegt lahm

07.11.2006 11:44 Uhr

Nach erneutem Brandanschlag auf einen Bus in Paris haben die Busfahrer von 117 Vorstadtlinien die Arbeit niedergelegt.

-- Anzeige --
Nach einem erneuten Brandanschlag auf einen Bus in Paris am 5. November haben die Fahrer von 117 Vorstadtlinien der französischen Hauptstadt für 24 Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaften fordern mehr Geld für die Sicherheit, berichtet die Kleine Zeitung Steiermark. Der Anschlg erfolgte dieses Mal nicht in einem so genannten Problemviertel. Die private Busgesellschaft erklärte, sie habe bereits 18 Konfliktberater auf heiklen Busstrecken im Einsatz. Man könne jedoch nicht jeden Bus begleiten. Es handle sich nicht um ein Sicherheitsproblem, sondern um ein beunruhigendes Gesellschaftsproblem.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.