Personelle Verstärkung bei der Göppel Bus GmbH

13.05.2011 17:42 Uhr
Andreas Heuke
© Foto: Göppel Bus GmbH

Zum 01. Juni 2011 hin übernimmt Andreas Heuke die Funktion des Vertriebsleiters der Göppel Bus GmbH.

Mit Heuke konnte das Unternehmen einen in der Busbranche sehr erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Er war lange Jahre bei Daimler in leitenden Positionen der Sparte Omnibus im Bereich Strategie, Vertrieb und Produktmanagement tätig und begleitete verschiedenste Positionen, wie zum Beispiel „Leiter Environment Strategy“ im Vertrieb der EvoBus GmbH. Hier leitete er das Projekt Euro4/Euro5 und zeigte sich verantwortlich für alle in diesem Projekt anfallenden strategischen Anforderungen wie Marktforschung, Kommunikationsstrategie, Aufbau der AdBlue Infrastrukturr et cetera. In seiner früheren Funktion als Leiter der EvoBus-Abteilung „Vertrieb Großflotten Europa“ war er nicht nur für die Business Development Strategie zuständig, sondern auch Ansprechpartner der Großkunden im In- und Ausland. Bereits in frühen Jahren seiner Mitarbeit im Konzern entwickelte er für die Mercedes-Benz Finanz GmbH Finanzierungs- sowie Leasing- und Vermietkonzepte für Omnibusse und Lkw. Nach seinem Weggang vom Daimler-Konzern wechselte er als leitender Mitarbeiter zur omnibusnahen Zuliefererindustrie. Nach gut drei Jahren kommt Andreas Heuke nun in die Busbranche zurück und verstärkt das Führungsteam des mittelständischen Busherstellers als Leiter Vertrieb. Neben den klassischen Aufgaben des Vertriebes und der Führung der dreiköpfigen Vertriebsmannschaft bringt er bei Göppel Bus GmbH seinen Erfahrungsschatz ein und wird auch vertriebsnahe, strategische Projekte anstoßen. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.