-- Anzeige --

VCÖ: Schweiz als Vorbild für Österreich

04.01.2007 08:14 Uhr

Der Verkehrsclub Österreich fordert von der neuen Regierung ein Gesamtkonzept für den ÖPNV.

-- Anzeige --
Stillstand kennzeichnete Österreichs Verkehrspolitik im Jahr 2006, so die Bilanz des Verkehrsclub Österreich (VCÖ). Auf die neue Regierung warten dringend zu lösende Verkehrsprobleme. So fordert der Verband nach dem Vorbild der Schweiz ein Gesamtkonzept für den ÖPNV. „Bus und Bahn 2020“ sollte einen bundesweiten Taktfahrplan, ein österreichweites Ticket und Verbesserungen der Infrastruktur beinhalten. Zudem will der VCÖ eine Ausweitung der Lkw-Maut auf Landesstraßen, mehr Bus und Bahn sowie eine Klimaschutz-Offensive. Die Kosten für die Infrastruktur von Schiene und Straße müssten überprüft und die Abhängigkeit vom Erdöl verringert werden.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.