EU: Deutlich weniger Neuzulassungen als 2009

27.04.2010 10:55 Uhr
Barbi
© Foto: Danilo Senna

Der Busmarkt in der Europäischen Union kommt nicht richtig in Fahrt. Zwar nahm die Zahl der Neuzulassungen im März 2010 gegenüber Januar und Februar zu, im Vergleich zum Vorjahr steht jedoch ein Minus.

Wie der europäische Branchenverband ACEA mitteilt, wurden im März 2010 in der EU 3.449 Neuzulassungen gezählt, im März 2009 waren es 3.569. Großer Gewinner ist Großbritannien mit 1.238 neu zugelassenen Bussen (Vorjahr: 967), Deutschland verzeichnete 456 (Vorjahr: 502). Von Januar bis März zählte der Verband in der EU 7.869 neue Busse (Vorjahr: 9.309), in Deutschland 1.090 (2009: 1.266).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.