Pietro Zollino startete seine Laufbahn als Autojournalist und Ressortleiter Test und Service bei der Motor Presse Stuttgart. 2002 wechselte er als Manager Global Communications zu Mercedes-Benz Cars. Von 2012 an arbeitete der Diplom-Physiker und gelernte Journalist für Volkswagen, zunächst als Leiter Produkt-, Technologie und Klassik-Kommunikation der Marke VW, später als Leiter Kommunikation Digitalisierung und Innovationen im Volkswagen Konzern.
2016 ging Zollino für die Marke Volkswagen als Chief Communications Officer North American Region (USA, Kanada und Mexico) nach Herndon, Virginia. Seit 2017 verantwortete er zusätzlich als Executive Vice President Communications der Volkswagen Group of America die Gesamtkommunikation für Volkswagen in den USA.
Zollino löste in seinem neuen Tätigkeitsfeld Stefan Klatt ab, der seit 2015 Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus war. Klatt wird hingegen den Bereich Corporate Responsibility (CR) der MAN SE übernehmen. „Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Stefan Klatt für die geleistete Arbeit und sein großes Engagement. Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion weiterhin viel Erfolg. Auch seinem Nachfolger, Pietro Zollino, wünschen wir alles Gute für seine neue Aufgabe. Als erfahrener Kommunikationsmanager wird er unser Team weiter stärken“, sagte Andreas Tostmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus SE.