-- Anzeige --

Oldtimer: Münchner Dinner-Hopping im Elektrobus

01.08.2023 15:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Oldtimer_Schulbus_US_Dinner-Hopping_Muenchen
Ab Mitte August ist der Oldtimer bei seinen Touren in München elektrisch unterwegs
© Foto: Verkehrsunternehmen & Fahrschule Fragner

Ein charakteristischer gelber Oldtimer-Schulbus vom Typ Crown Supercoach wurde in München zum Elektrobus umgebaut.

-- Anzeige --

Für das Dinner-Hopping in München wird seit Jahren ein gelber Crown Supercoach Oldtimer eingesetzt. Die Brüder Christian und Peter Fragner haben nun einen dieser Busse zu einem Elektrobus umgebaut, der ab Mitte August offiziell in München unterwegs sein wird. Der Bus bietet Platz für eine exklusive Gruppe von Dinner-Hopping-Teilnehmern und ermöglicht ihnen, die kulinarischen Köstlichkeiten Münchens zu entdecken, während sie gleichzeitig die historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt bewundern.

„Wir sind stolz, dass wir dieses einzigartige Projekt realisieren konnten. Der umweltfreundliche Umbau des Crown Supercoach Oldtimers zeigt, dass Tradition und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sind“, sagte Geschäftsführer Christian Fragner über die Umwandlung des Oldtimers. „Mit unserem Elektrobus möchten wir nicht nur ein exklusives Dinner-Hopping-Erlebnis in München bieten, sondern auch ein Zeichen setzen, dass die Zukunft der Mobilität grüner und sauberer sein kann. Ab September geht unsere betriebseigene Photovoltaikanlage in Betrieb, die an einem Tag drei dieser Busse laden kann. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Umbau war.“

Mit dieser Initiative wolle man zeigen, dass es nicht immer eine Neuanschaffung sein muss, sondern die Umrüstung von bestehenden Fahrzeugen oft die bessere Alternative ist, so das Unternehmen. Hierdurch würden erhebliche Rohstoffe und Energie für die Produktion neuer Fahrzeuge eingespart. Durch den Umbau des Crown Supercoach Oldtimers zu einem Elektrobus werde zudem auch der Lärmpegel während der Touren deutlich minimiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.