-- Anzeige --

Reisebusse: Vier Setras für die französische Schweiz

23.01.2024 10:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Uebernahme_Setra_Buchard_Voyages
François Buchard (rechts) bei der Übernahme der Busse im Neu-Ulmer Kundencenter mit Roman Biondi, Leiter Vertrieb Daimler Buses
© Foto: Daimler Truck

Buchard Voyages, ein Busunternehmen aus der französischen Schweiz hat vier neue Setra-Reisebusse übernommen, darunter zwei S 516 HDH der TopClass.

-- Anzeige --

Das Schweizer Busunternehmen Buchard Voyages nimmt vier neue Setra Reisebusse in seinen Fuhrpark auf. Es handelt sich um zwei S 516 HDH der TopClass, der S 515 HD und der S 511 HD gehören zur ComfortClass.

Unter anderem haben die Fahrzeuge 360 Grad-Kameras sowie den Active Drive Assist 2 an Bord, der sie auf einer Soll-Position innerhalb der Fahrspur hält und so ein teilautomatisiertes Fahren in allen Geschwindigkeitsbereichen ermöglicht. Einzigartig ist das Entertainment System, das individualisierte Inhalte wie Filme, Musik und Spiele über einen Server an jedem Sitzplatz abrufbar macht.

Das von Olga und Albert Buchard 1953 gegründete Unternehmen wird in der dritten Generation von François Buchard geleitet. Mit Hauptsitz in Leytron und Standorten in Ecuvillens und Aubonne ist Buchard eines der führende Busreiseunternehmen in der französischen Schweiz. Der Postauto-Partner, der die neuen Setra Reisebusse überwiegend im Rundreiseverkehr einsetzt, beschäftigt 120 Mitarbeiter, unterhält eine eigene Werkstatt und hat derzeit 20 Setra Omnibusse im Einsatz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Reisebus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.