-- Anzeige --

VDV: Aus der Elekbu wird „mobility move“

12.09.2023 16:45 Uhr | Lesezeit: 3 min
MCV
VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse finden 2024 unter der neuen Dachmarke „mobility move“ statt
© Foto: OMNIBUSREVUE/Sascha Böhnke

Die VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse in Berlin haben sich im Veranstaltungskalender fest etabliert, nun bekommen sie eine neue Dachmarke.

-- Anzeige --

Im kommenden Jahr finden zum 15. Mal die VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse statt, dann unter der neuen Dachmarke „mobility move“, wie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) mitteilte. Dies biete für die etablierte und erfolgreiche Veranstaltung die Möglichkeit „nun auch weiteren Zukunftsthemen des ÖPNV einen passenden Rahmen“ zu geben.

In den kommenden Jahren soll die Veranstaltung um „weitere Zukunftsthemen“ ausgebaut werden, so der VDV, gleichzeitig sollen die Erfolgsfaktoren von Elektrobuskonferenz und Fachmessen erhalten bleiben. Neben den Initiatoren von VDV und DEVK wird die Veranstaltung dabei weiterhin von der VDV-Akademie und dem Forum für Verkehr und Logistik unterstützt.

„Das Beste, was einem als Veranstalter passieren kann, ist es, wenn man aus einem jährlich wachsenden Erfolg mit steigenden Besucherzahlen das Konzept einer Veranstaltung weiterentwickeln darf. Und genau das machen wir jetzt mit der neuen mobility move“, sagte Martin Schmitz, VDV-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Forums für Verkehr und Logistik.

„Wir werden definitiv die bisherigen Erfolgskriterien beibehalten, also dieser einzigartige Rahmen aus hohem fachlichen Input, gepaart mit entspannter und kollegialer Atmosphäre. Ergänzend werden wir sukzessive weitere Zukunftsthemen und Inhalte der Branche in die Veranstaltung integrieren. Elektromobilität funktioniert ohnehin als vernetztes System. Bei mobility move können Ausstellende nun auch ihre systemübergreifende Kompetenz präsentieren. Die neue Dachmarke schafft im Außenauftritt einen Rahmen über den Elektrobus hinaus, wenn auch dieser weiterhin im Fokus bleibt.“

In diesem Jahr verzeichnete die E-Bus-Konferenz einen Besucherrekord: mit 1200 Teilnehmern und 78 Ausstellern. Ein Grund dafür sieht der VDV auch darin, dass erstmals das Thema Autonomes Fahren im ÖPNV ins Konferenzprogramm und in die Ausstellung integriert wurde.

Dietmar Scheel, Vertriebs- und Personalvorstand der DEVK sowie Vorstandsmitglied beim Forum für Verkehr und Logistik, sagte abschließend: „Der Besucherrekord in diesem Jahr hat gezeigt, dass wir uns fest als Branchentreff für die Zukunft des straßengebundenen Öffentlichen Verkehrs etabliert haben.“

Die mobility move findet vom 5. bis 7. März 2024 in Berlin statt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.