Der anhaltende Trend zu Winterreisen in den Norden und die hohe Nachfrage haben BBT veranlasst, das Skandinavien-Programm erneut auszubauen und ihm einen eigenen Katalog zu widmen. Auf 24 Seiten präsentiert er die beliebtesten Bestseller – darunter der „Nordlichtexpress und Polarzug“ mit Zugfahrt über den Polarkreis sowie „Polarlichter und Eiswelten“ mit Husky-Safari und optionalen Highlights wie Schneeschuhwanderungen oder Schneemobil-Touren.
Neu im Programm sind die Reisen Winterzauber in „Finnisch Karelien“ und „Fackeln im Schnee, Fjorde im Glanz“. BBT und die Bustouristik setzen auf den hohen Norden als Top-Winterdestination: Nordlichter, außergewöhnliche Routen mit besonderen Erlebnissen ermöglichen Busunternehmen ein „Once-in-a-Lifetime“-Produkt zu vertreiben, das Gäste nachhaltig begeistern soll. Aber auch klassische Kurzreisen nach Skandinavien – etwa zum Advent nach Kopenhagen oder Kombinationen wie „Lübeck & Göteborg“ oder „Lübeck, Oslo & das winterliche Hamburg“ – bieten der Bustouristik gute Verkaufschancen.
Tipp: Zubucherreisen bei Flugzielen
Im frisch erschienenen BBT-Winterkatalog 2026/2027 finden Busreiseveranstalter eine große Auswahl an stimmungsvollen Adventsprogrammen in Deutschland, ergänzt durch eindrucksvolle Zugreisen in der Schweiz, in Österreich und erstmals in Wales.
Ausgesuchte europäische Städte-Specials wie Wien, Paris und unterschiedliche London-Programme ergänzen das Programm. Besonders aufmerksamkeitsstark: neue, thematische Großbritannien-Reisen rund um Literatur und Film, darunter Programme mit Anspielungen auf „Der Hobbit“ und „Harry Potter“.
Auch der Saisonstart 2027 ist mit dem BBT-Team bereits planbar – mit Frühjahrsreisen an die Adria, die Blumenriviera, Côte d’Azur sowie nach Barcelona und Andalusien. Als Spezialist für Gruppenflugreisen bietet BBT zudem ein weltweites Portfolio: auch Fernziele wie Namibia, Südafrika, Usbekistan und Oman. Ergänzend finden sich Bestseller-Rundreisen nach Indien, China, Thailand, Vietnam, Neuseeland und Japan.
Wer die Chance der Durchführung einer Flugreise maximieren möchte, wählt eine Zubucherreise, statt eine exklusive Gruppenreise auszuschreiben. Zubucherreisen 2026/2027 gehen sowohl in die klassischen Sonnenziele wie Teneriffa oder Madeira als auch erstmals wieder in attraktive Ferndestinationen wie Sri Lanka, Namibia, Südafrika und Japan.