-- Anzeige --

Best Western Bautzen: 7. FAM-Trip für Busunternehmer

11.11.2013 16:54 Uhr
Best Western Bautzen: 7. FAM-Trip für Busunternehmer
© Foto: Best Western

Bereits zum 7. Mal fand, organisiert vom Best Western Plus Hotel in Bautzen, vom 2. bis 4. November 2013 ein FAM- Trip für Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter statt.

-- Anzeige --

Zentrales Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Unternehmen das Hotel, die Stadt Bautzen sowie das Reiseziel Oberlausitz vor Ort in interessanten Exkursionen und einem Workshop vorzustellen. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war das zentral gelegene Best Western Plus Hotel im Herzen der Altstadt von Bautzen. Während der drei Tage dauernden Fachexkursion durch die Oberlausitz absolvierten die Gäste ein umfangreiches Besichtigungsprogramm. Dazu gehörten unter anderem Bautzen und die sorbische Lausitz, Görlitz - Perle an der Neisse, der Naturpark Zittauer Gebirge sowie die Lausitzer Parklandschaften.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde am 2. November 2013 ein zentraler Workshop durchgeführt, bei dem die Veranstalter die Möglichkeit erhielten, eine Vielzahl konkreter Angebote für ihre künftige Reiseplanung direkt und persönlich erläutert zu bekommen. Die Veranstaltung hatte einen positiven Zuspruch von insgesamt 30 nationalen und internationalen Reiseveranstaltern und Busunternehmern. „Das Gruppenreisegeschäft ist und bleibt ein sehr wichtiger Bereich für das Best Western Plus Hotel Bautzen“, berichtet Anja Berensmeier, die für die Planung und Organisation des FAM- Trips verantwortlich zeichnete. „Unser Ziel war es, vor Ort und im direkten Kontakt das Hotel und die Region zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen, um so das Segment weiter zu stärken und belegungsschwache Monate des Jahres durch attraktive thematische Angebote weiter zu beleben sowie durch eine individuelle Angebotsgestaltung den Interessen der unterschiedlichsten Zielgruppen in diesem Sektor gerecht zu werden“, so Berensmeier weiter.

Unterstützt wurde der FAM- Trip durch die Incomingagentur Tourismus GmbH - Land & Leute aus Hoyerswerda sowie durch zahlreiche Leistungsanbieter aus Stadt und Region, die die Möglichkeit erhielten, während der Veranstaltung ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.