Brixental steigt in die Premium-Liga auf!

04.09.2007 10:31 Uhr
Brixen_1

Gütesiegel "Tirol Q" für Tourismusorte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf

Die Auswertungen liegen vor: die Tourismusorte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf sind "Tirol Q" tauglich, und erhalten somit das offizielle Gütesiegel für ausgezeichnete Tiroler Tourismusbetriebe! Diese Auszeichnung bekommen selektive Betriebe, die sich durch hohe Gästezufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Gastfreundschaft auszeichnen. Betriebe die mit "Tirol Q" ausgezeichnet werden wollen, müssen sich einem so genannten "Fitnesscheck" unterziehen. Bis jetzt konnten nur wenige Tiroler Tourismusverbände die Kriterien dieses Tests erfüllen. Während der letzten Sommermonate wurde der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental mit seinen Mitgliedsorten Brixen, Kirchberg und Westendorf, auf Herz und Nieren geprüft. Die Prüfung basierte besonders auf den drei Säulen von Tirol Premium: Die Gästezufriedenheit, die Serviceorientierung, sowie die Gastfreundlichkeit und Atmosphäre. Mittels Anfragetests über E-mail und Telefon sowie Testbesuche in den einzelnen Informationsbüros wurde die Qualität in den einzelnen Bereichen getestet und geprüft. Zusätzlich nahmen aber auch die einzelnen Mitarbeiter und Mitglieder des Tourismusverbandes mittels Fragebogen eine Bewertung des Betriebes vor. Nach dem Ergebnis dieser Befragung und der Bewertung der Mitarbeiter, sowie der Anfragenbeantwortung war klar: das Ergebnis des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen - Brixental liegt weit über dem Durchschnitt der erforderlichen Werte, und ist somit "Tirol Q" tauglich!

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.