Ab April kooperieren beide Unternehmen im Segment Incoming. Wer sich beispielsweise für Betriebs-, Vereins-, Gruppen oder Pauschalreisen in den Chiemgau interessiert, kann sich in der Zentrale von Marx in Fridolfing beraten lassen. Anfragen zu diesem Thema, die bei CT eingehen, werden weitergeleitet.
Pünktlich zum Start soll auch ein Info-Portal mit zahlreichen Reisevorschlägen online gehen. Die Grundlagen dafür stellt CT unter anderem in Form von Marktforschungsergebnissen und regionalem Wissen bereit. „Gruppentourismus ist eine perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Marketing. Um schlagkräftig vorgehen zu können, brauchen wir Know-How und die richtigen Kanäle. Mit Marx Reisen haben wir nun beides,“ erklärte Stephan Semmelmayr, CT-Geschäftsführer.
Zum Hintergrund: CT unterhält bereits mehr als 50 Wirtschaftskooperationen mit regionalen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen. Die Zusammenarbeit mit einem Reiseunternehmen sei nun aber ein Schritt in eine neue Richtung. (ts)