Die Tore öffnen sich erstmals zu Pfingsten: Am kommenden Sonntag eröffnet in Günzburg nur wenige Schritte vom Haupteingang vom Legoland entfernt der Peppa Pig Park. Hier können Kinder auf Gruppenreisen in die Welt des beliebten Schweinchens Peppa eintauchen, in Papa Wutz‘ Achterbahn oder einer der anderen vier Attraktionen mitfahren oder auf einem der sieben Spielplätze hüpfen und spielen.
Weltweit einzigartig wird die "Lego Duplo Peppa Pig Play Zone" sein, die es exklusiv nur in Günzburg gibt. Dort können die kleinen Besucher ihre eigene Peppa-Geschichte erschaffen. Das Herz ist Bau-Bereich, in dem auf zwei großen Bautischen sechs liebevoll mit Lego Duplo gebaute Szenen der beliebten TV-Serie Peppa Pig zu sehen sind. In Peppas Haus wird eine Geburtstagsparty gefeiert, Mama Wutz geht einkaufen und Opa Wutz hat für Peppa ein Baumhaus gebaut. Auf dem zweiten Bautisch geht es auf fantasievolle Ausflüge. Peppa ist campen im Wald, baut mit Schorsch in den Bergen einen Schneemann und macht Urlaub am Meer. Mit den Bausteinen erweitern kleine Baumeister Peppas bunte Welt - jedes Kind kann dort in der Playzone eine ganz eigene Peppa Geschichte kreieren.
Im neuen Peppa Pig Park dreht sich alles um spielerisches Lernen, Interaktion und Entdeckung. Die Spielplätze bieten mehrere Aktivitäten, bei denen die Kleinen selbstbewusst die Welt erkunden und viele neue Abenteuer erleben können.