Mehr Übernachtungen im Februar

12.04.2007 10:17 Uhr

Im Februar 2007 stieg die Zahl der Übernachtungen in deutschen Beherbergungsstätten um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes konnten die Beherbergungsstätten mit neun oder mehr Betten und die Campingplätze in Deutschland im Februar 2007 insgesamt rund 20,3 Millionen Übernachtungen verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat war dies ein Plus von vier Prozent. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland stieg im Vergleich zum Februar 2006 ebenfalls um vier Prozent auf 3,3 Millionen, die Übernachtungen inländischer Gäste legten um drei Prozent auf 17 Millionen zu. Dabei stieg die Zahl der Übernachtungen in der Hotellerie um vier Prozent auf 12,9 Millionen gegenüber dem Februar 2006. Die Großstädte blieben für Gäste weiterhin attraktiv: In Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern stiegen die Übernachtungen mit sieben Prozent überdurchschnittlich. In den übrigen Gemeinden gab es ein Plus von zwei Prozent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.