Bayern Tourismus Marketing (BayTM) hat die B2B-Website komplett überarbeitet. „Unser Ziel ist es, die bayerische Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu unterstützen sowie die Destinationen und Leistungsträger zu fördern“, sagte dazu erläutert BayTM-Geschäftsführerin Barbara Radomski. Dabei stelle man die Wissensvermittlung und Vernetzung „ganz klar in den Fokus“.
Zum neuen Konzept gehören multimedial aufbereitete Themencluster. Sie beschäftigen sich umfassend mit aktuellen Fragestellungen, die den Tourismus bewegen und sollen dabei Wissen und Wissenswertes für die Arbeit der touristischen Leistungsträger vermitteln. Vorstellungen der einzelnen thematischen Netzwerke sowie zu Marketingprojekten sollen zudem „Impulse liefern“ und dazu einladen, in einen “regelmäßigen und produktiven Austausch über Ideen, Projekte und Vorstellungen“ zu treten. Die Website soll stetig um neue Inhalte wachsen und damit ein umfangreiches sowie aktuelles Informations- und Wissensangebot für die Branche bereitstellen. Die Bereitstellung verschiedenster Materialien von Marktforschungsdaten über Publikationen bis hin zur Bestellung des Bayern-Logos für bayerische Partner runden das Webangebot auf der Website ab.
Zudem habe bei der Neukonzeption auch die Zugänglichkeit eine wichtige Rolle gespielt, betont Bayern Tourismus Marketing. Das barrierefreie und adaptive Design soll eine uneingeschränkte Nutzung sämtlicher Angebote unabhängig von möglichen Einschränkungen oder dem jeweiligen Endgerät ermöglichen.