-- Anzeige --

VPR: VIP-Treff 2025 wieder in Deutschland

13.02.2024 13:12 Uhr | Lesezeit: 3 min
VIP-Treff_2024_Abendveranstaltung
Brüssel hat sich beim VIP-Treff, hier eine Abendveranstaltung, als attraktive Destination präsentiert
© Foto: VPR

Insgesamt fiel das Fazit des VPR zum diesjährigen VIP-Treff in Brüssel zwar positiv aus, die nächste Veranstaltung soll auf jeden Fall wieder in Deutschland stattfinden, so der Paketerverband.

-- Anzeige --

Trotz eines Besucherrückgangs zeigte sich der Internationale Verband der Paketer (VPR) insgesamt mit dem Verlauf des diesjährigen VIP-Treffs in Brüssel zufrieden. Die Veranstaltung hatte vom 1. bis 3. Februar in Brüssel stattgefunden, Herzstück war der Workshop, zudem bot der VIP-Treff ein touristisches Rahmenprogramm sowie ausgiebig Gelegenheit zu Information und Austausch.

„Selbstverständlich haben wir nach möglichen Gründen für den Besucherrückgang geforscht und die verschiedensten stichhaltigen Absagegründe von unseren Besuchern der letzten Jahre genannt bekommen“, sagte VPR-Präsident Adriano Matera in seinem Fazit zur Veranstaltung. Er verwies auch auf mehrere kurzfristige Absagen aufgrund der Situation mit Bahn- und Flughafenstreiks unmittelbar vor dem VIP-Treff, auch der Fachkräftemangel bei den Bus- und Touristikunternehmen habe eine Rolle gespielt, so Matera. Dennoch müsse man sich als VPR „auch die Frage stellen, ob die Wahl eines Standortes im europäischen Ausland einer der Gründe für den Besucherrückgang von letztlich über 30 Kundenunternehmen war“, sagte der VPR-Präsident selbstkritisch.

„Die nächste Veranstaltung im Jahr 2025 wird daher in jedem Fall wieder in Deutschland stattfinden. Da von den anwesenden Kunden und auch von den Ausstellern die Veranstaltung in der nachgelagerten Umfrage insgesamt mit ‚sehr gut‘ bewertet wurde, verbuchen wir die Veranstaltung an und für sich aber als Erfolg für den Verband“, fügte Matera hinzu.

Die Wahl des Veranstaltungsortes im DoubleTree by Hilton Brussels City sei „eine perfekte Entscheidung“ gewesen, sagte VPR-Geschäftsführer Sébastien Beyer. „Die Anwesenden waren sehr angetan von der gastgeberischen Leistung unserer Partner vor Ort. Hotels, Veranstaltungsräume, Visit Brussels, Restaurants und Caterer – alle Beteiligten haben Brüssel als attraktive Destination für Gruppenreisen und Veranstaltungen präsentiert.“

Nach Angaben des VPR arbeitet derzeit eine Arbeitsgruppe Ideen für den VIP-Treff 2025 im Jahr 2025. Der genaue Ort sowie der Termin sollen laut Verband „in Kürze“ bekannt gegeben werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.