-- Anzeige --

Sternenhimmel ist Pflicht

09.12.2010 11:09 Uhr
Sternenhimmel ist Pflicht
© Foto: Sascha Schürmann/dapd

Große Gefühle in frischer Luft. Bus- und Gruppenreiseveranstalter, die schon jetzt ihre Reisen zu den Freilicht-Events 2011 optionieren, erhalten erhebliche Preisnachlässe. Omnibusrevue hat einige Highlights der Open-Air-Saison 2011 zusammengestellt.

-- Anzeige --
Opernfestival Avenches. Mit einer Neuproduk­tion von „Rigoletto“ startet das Opernfestival Avenches in die Saison 2011. Eric Vigié, Direktor der Oper Lausanne, gibt damit vom 2. bis 16. Juli seinen Einstand als neuer künstlerischer Leiter. Für die Titelrolle konnte Carlos Almaguer, als Gilda die aufstrebende Olga Peretyatko verpflichtet werden. Mit Bruce Sledge als Herzog von Mantua, Sara M’Punga als Maddalena und Ruben Amoretti als Sparafucile sind auch die weiteren Hauptrollen erstklassig besetzt. Regie führt Adriano Sinivia. Es spielt das Kammerorchester Lausanne unter der Leitung von Roberto Rizzi Brignoli. Der Vorverkauf begann am 15. November 2010. Bis Ende 2010 gibt es einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent. http://www.avenchesopera.ch Im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz gehören auf der Felsenbühne Rathen die hoch aufragenden Felswände des Rathener Wehlgrundes zur Inszenierung dazu. Die Landesbühnen Sachsen aus Radebeul bringen hier Abenteuer, Romantik und schöne Stimmen auf die Bühne. Nach einem kleinen Fußmarsch in die Berge lassen sich Gruppen jeden Sommer hier verzaubern von der einmaligen Symbiose aus Natur und Kunst, nur 40 Kilometer von der Kulturstadt Dresden entfernt. Auf dem Spielplan steht ab Mai 2011 „Der Ölprinz“. Ende des 19. Jahrhunderts herrscht in Arizona Gesetzlosigkeit, viele Verbrecherbanden treiben ihr Unwesen und zwischen den Indianerstämmen werden Zwistigkeiten ausgetragen, sodass jeder, der das Land betritt, Leib und Seele riskiert. Dennoch durchqueren Einwanderer aus Sachsen das Land, die zu den Navajos wollen und an deren Spitze die tatendurstige Rosalie Ebersbach steht. Die Einwanderer kreuzen auch den Weg von Grinley, dem Ölprinzen, der mit dem Bankier Rollins unterwegs zum Gloomy Water ist, wo es eine Ölquelle gibt. Rollins will sie dem Ölprinzen abkaufen und ahnt nicht, dass er dabei ist, alles zu verlieren. http://www.felsenbuehne-rathen.de
© Foto: Johannes Simon/ddp

Heidelberger Schlossfestspiele

Im Sommer 2011 werden vom 24. Juni bis 31. Juli die schönsten Bühnen hoch über der Stadt im romantischen Heidelberger Schloss bespielt. Die traumhafte Atmos­phäre lockt in den Schlosshof, in den Englischen Bau und den ­Dicken Turm. 30.000 Menschen kommen jährlich zu den fast 100 Veranstaltungen des Festivals. Die Heidelberger Schlossfestspiele sind vielfältig. Sie bieten Oper, Operette, Liederabende, Schauspiel, Tanz, Konzerte und Lesungen. Kernstück ist „Der Studentenprinz“ – die zauberhafte Operette um den jungen Prinzen, der beim Studium in Heidelberg sein Herz an eine Wirtstochter verliert und hier die schönste Zeit seines Lebens verbringt. http://www.schlossfestspiele-heidelberg.de
© Foto: Timur Emek/ddp

Bregenzer Festspiele

Die Bregenzer Festspiele bieten 2011 und 2012 glühende Leidenschaft in atemberaubender Geschwindigkeit. Auf dem Spielplan steht Umberto Giordanos „André Chénier“ als Spiel auf dem See. Frankreich im Jahr 1789: Der Adel feiert, die Bürger murren. Und zwischen allen Stühlen: der Dichter André Chénier. Geliebt von den Reichen für seine einfühlsamen Verse, im Herzen aber ein Revolutionär. „André Chénier“, das berühmteste Werk des italienischen Komponisten Umberto Giordano, wurde 1896 an der Mailänder Scala uraufgeführt, ein historisches Drama und eine menschliche Tragödie von erschütternder Intensität; leidenschaftliches Liebesdrama und historischer Krimi zugleich. Premiere ist am 20. Juli 2011. http://www.bregenzerfestspiele.com Das Clingenburg Festspiel in Klingenberg am Main geht vom 22. Juni bis 31. Juli 2011 in seine 18. Spielzeit. Elton Johns Musial Aida entführt nach Ägypten und erzählt von einer großen, aber unerfüllbaren Liebe. Sir Elton John hat 22 Songs geschrieben, die mal rockig und fetzig, mal balladenhaft unter die Haut und in die Beine gehen. Er selbst behauptet „Sie gehören zum Besten, was ich je geschrieben habe.“ http://www.clingenburg-festspiele.de
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.