-- Anzeige --

BVG zum Anziehen: Mode im ÖPNV-Design

19.10.2022 10:55 Uhr | Lesezeit: 4 min
BVG zum Anziehen: Mode im ÖPNV-Design
Die ganze bunte Vielfalt der BVG - jetzt nicht mehr nur zum Draufsitzen, sondern auch zum Anziehen. Die Kollektion ist allerdings limitiert.
© Foto: BVG

Für Fans der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG gibt es jetzt Merchandising zum Anziehen: Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen bringt mit dem Fashionlabel QS by s.Oliver eine Modekollektion heraus, die das neue Sitzmuster für Busse und Bahnen auch per Pedes auf die Straßen der Stadt bringt.

-- Anzeige --

Das Motto der Aktion lautet „Mehr Street kann Wear nicht sein“. Entworfen wurde die Kollektion in Zusammenarbeit mit QS by s.Oliver und der Werbeagentur Jung von Matt SAGA. Der Vertrieb läuft über den Online-Versandhändler Zalando. Gestern wurde die Kollektion erstmals bei einer Modenschau gezeigt. Seit heute, 9 Uhr können die Modelle exklusiv auf der Zalando-Homepage bestellt werden. Im U-Bahnhof Alexanderplatz hat die BVG neben ihrem Kundenzentrum zudem einen Popup-Store eröffnet.

Bei der BVG freut man sich über den Erfolg des neuen Sitzmusters. Erst im Juli waren die ersten beiden Doppeldeckerbusse mit dem „Muster der Vielfalt“ ausgestattet worden. In den kommenden Jahren sollen nach und nach alle BVG-Fahrzeuge das neue Muster auf die Sitze bekommen. Damit das ressourcenschonend über die Bühne geht, wird das neue Muster ab 2023 immer dann aufgezogen, wenn alte Bezüge ohnehin ersetzt werden müssen. Neufahrzeuge werden direkt mit dem neuen Design ausgeliefert.

Warum die BVG jetzt auch Mode macht

„Die BVG verkörpert wie keine andere Marke den Lifestyle Berlins mit seiner Diversität und dem aktuellen Zeitgeist und stellt so ein perfektes Match zu uns und den Werten unserer Marke dar“, sagt Benjamin Isenheim, Brand Director QS by s.Oliver. Christine Wolburg, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing: „Wie vielfältig unsere wunderbare Stadt ist, kann jeden Tag bei der BVG erlebt werden. Wir wollen unser neues Muster der Vielfalt nicht nur in unseren Fahrzeugen zeigen, sondern unsere bunte Botschaft der Toleranz mindestens in die ganze Stadt tragen. Wortwörtlich – mit einer Streetwear-Kollektion.“

Die Kollektion ist limitiert und wird von einer großen Kampagne begleitet. „High Fashion aus der U-Bahn – wenn die BVG Mode macht, dann typisch BVG – typisch Berlin“, so Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt SAGA. „Darum zeigt die Kampagne ikonische Szenen aus der Modewelt, die dann humoristisch zu ‚Streetwear‘ werden, indem sie auf das ungeschönte, echte Berlin treffen.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.