-- Anzeige --

Tarifkonflikt: OVN und Verdi einigen sich

10.11.2022 11:44 Uhr | Lesezeit: 3 min
Tarifkonflikt: OVN und Verdi einigen sich
Verdi und der OVN haben eine Einigung erzielt
© Foto: picture alliance/dpa | Frank Molter

Im Tarifstreit für das private Omnibusgewerbe in Schleswig-Holstein haben der Omnibusverband Nord und die Gewerkschaft Verdi eine Einigung erzielt.

-- Anzeige --

Arbeitgeber und Gewerkschaft haben für die Fahrer der privaten Busbetriebe in Schleswig-Holstein eine Tarifeinigung erzielt. Das teilte die Gewerkschaft Verdi Nord am Mittwochabend, 9. November, mit.

Danach erhalten die Beschäftigten des Omnibusverbandes Nord (OVN) eine Netto-Einmalzahlung in Höhe von 1000 Euro im November 2022, eine weitere Netto-Einmalzahlung von 1000 Euro im Mai 2023, eine Erhöhung aller Entgelte zum 1. November 2023 um 8,5 Prozent und dies bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

„Es war echt eng, und die Verhandlungen standen auch zeitweilig kurz vor dem Scheitern. Im letzten Moment haben sich beide Tarifparteien – in dem Bewusstsein ihrer Verantwortung – mit einem letzten entscheidenden Schritt aufeinander zubewegt“, sagte Verdi-Verhandlungsführer Sascha Bähring.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.