-- Anzeige --

ITB: Anlaufstelle für Kunst- und Studienreisen

28.02.2023 16:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
ITB: Anlaufstelle für Kunst- und Studienreisen
ITB-Besucher finden die Culture Lounge in diesem Jahr in der Halle 6.2 
© Foto: Messe Berlin

Für Bus- und Gruppenreiseveranstalter sind Kunst- und Studienreisen ein interessantes Segment, eine gute Anlaufstelle in Sachen Kulturreisen auf der ITB Berlin ist die Culture Lounge.

-- Anzeige --

Rund 60 Aussteller aus dem Bereich Kultur- und Studienreisen präsentieren auf der ITB vom 7. bis 9. März 2023 in der Culture Lounge ihre Angebote gebündelt in einer Halle. Darunter sind Museen aus ganz Europa, Kulturdestinationen und -dienstleister, die sich auf der Kulturplattform in Halle 6.2 präsentieren. Reiseveranstalter erhalten hier nicht nur konkrete Informationen über aktuelle Kulturprojekte und geplante Ausstellungen, sondern können auch neue Destinationen kennenlernen.

In der Culture Lounge sind dieses Mal beide Kulturhauptstädte des kommenden Jahres mit einem Stand vertreten: Bodø2024 (Norwegen) und Bad Ischl-Salzkammergut 2024 (Österreich). Daneben präsentieren sich zahlreiche UNESCO-Welterbestätten und die UNESCO City of Media Arts, Karlsruhe. Die Palette der Museen reicht vom Serlachius Museen aus Finnland über das im letzten Jahr wieder eröffnete Königliche Museum der Schönen Künste KMSKA in Antwerpen und österreichische Museen bis hin zu den großen Museen in Bonn, Köln, Mannheim, Karlsruhe, Wuppertal, München.

Eines der Ausstellungshighlight 2023 ist die Jubiläumsausstellung Caspar David Friedrich, die anlässlich des 250. Geburtstags des Künstlers ab Dezember 2023 in der Hamburger Kunsthalle gezeigt wird. Auch die Kulturregionen Flandern und Wallonien sind wieder mit dabei und mit Beckerbillet und Ticketmaster informieren zwei große Ticketvertriebspartner über ihre Angebote für die Kulturbranche.

Abgerundet wird das Angebot von der Conference Lounge, die ein Programm von Vorträgen aus den Bereichen Kultur und Tourismus bis zu Trade-Präsentationen zeigt: So stellt die Europäische Kulturhauptstadt Bodø2024 ihr Konzept vor und VisitFlanders, das KMSKA und das Mu.Zee geben gemeinsam einen Überblick über die kulturelle Themenhighlights 2023-2024 und das Ensorjahr 2024. Aus Platzgründen wird die Conference Lounge in diesem Jahr im Raum Dessau 1 in unmittelbarer Nähe zur Culture Lounge veranstaltet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.