-- Anzeige --

Museen: HdBG begrüßt millionste Besucherin

12.01.2024 13:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
Haus der Bayerischen Geschichte, Birgit Kulidzan, Markus Blume, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Dr. Richard Loibl, Patrick Grossmann
Birgit Kulidzan (2. v. r.), Lehrerin am Staatlichen BSZ Regensburger Land, wurde von Staatsminister Markus Blume (r.), Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg (2. v. l.), HdBG-Direktor Dr. Richard Loibl (3. v. l.) und Landtagsabgeordnetem Patrick Grossmann (l.) als Jubiläumsgast im Museum begrüßt
© Foto: Haus der Bayerischen Geschichte | Foto: www.altrofoto.de

Das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg startet mit einer Erfolgszahl ins Jahr seines fünften Bestehens und durchbricht die Schallmauer der ersten Million. Auf Gruppen ist das Museum bestens vorbereitet.

-- Anzeige --

Das Haus der Bayerischen Geschichte (HdBG) in Regensburg startet ins Jahr seines fünften Bestehens. Schon vor Weihnachten durchbrach das Museum die Schallmauer der ersten Million Besucher. Obwohl eigentlich 1.050.000. Besucherin, nahm Birgit Kulidzan, die mit ihrer Berufsvorbereitungsklasse gekommen war, am 10. Januar die Rolle des millionsten Gastes ein. Staatsminister Markus Blume und Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer übergaben der Lehrerin des Staatlichen BSZ Regensburger Land zu diesem Anlass ein Geschenkpaket. Neben einer Freikarte für das HdBG in Regensburg mit fünfjähriger Gültigkeit enthielt es unter anderem einen Wertgutschein über 200 Euro für das Wirtshaus im Museum.

Die Lehrerin war mit ihrer Klasse ins HdBG gekommen, um  in der Dauerausstellung einen Einblick in die letzten 200 Jahre bayerischer Geschichte und kultureller Besonderheiten Bayerns zu erhalten. Nach dem Museumsbesuch absolvierte die Gruppe in der Bavariathek ein kostenfreies medienpädagogisches Programm.

Gruppenangebote im HdBG

Gruppen ab 15 Personen zahlen im HdBG ermäßigten Eintritt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schüler im Klassenverband und Studierende unter 30 Jahre haben freien Eintritt. Eine 75-minütige Führung für Gruppen mit maximal 25 Personen durch die Dauerausstellung kostet 110 Euro zuzüglich Eintritt. Für Schulklassen sind es 95 Euro für 60 Minuten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.