Die Gruppe der B&B Hotels hat zum 1. März 2021 den Betrieb der bisherigen LetoMotels übernommen. Seit dem 1. März 2021 firmieren die ehemaligen LetoMotels unter dem Namen B&B Hotel München-Moosach, B&B Hotel München-Trudering, B&B Hotel München-Olympiapark und dem B&B Hotel Nürnberg City-Süd. Das zukünftige B&B Hotel Augsburg-West befindet sich derzeit noch im Bau und wird voraussichtlich im Juni 2021 eröffnen. Mit dem Kauf wächst das Portfolio der B&B also um weitere fünf Häuser und umfasst derzeit 142 Hotels in 91 deutschen Städten.
„Die LetoMotels sind ein tolles Produkt und passen perfekt zu uns. Der moderne Standard der Häuser macht sie zu einer wertvollen Erweiterung unseres Portfolios und vergrößert unsere Präsenz in Süddeutschland“, sagte Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels, zu der Übernahme.
Weitere Übernahmen sind geplant
Die Übernahme der Hotels erfolgte bei laufendem Betrieb, da die Hotels auch während der anhaltenden Corona-Pandemie durchgängig für Geschäftsreisende geöffnet sind. Trotz der Corona-Pandemie hält B&B Hotels an seinen Expansionsplänen fest, betonte das Unternehmen. Noch für das Jahr 2021 ist die Expansion in die Niederlande geplant. Auch der skandinavische Markt sei „von besonderem Interesse“. Im Verlauf des Jahres sind weitere Hoteleröffnungen und Übernahmen geplant, darunter in Kiel, Cuxhaven und Emden sowie in Österreich in Wien und Salzburg.