Stuttgart-Marketing hat die Stadtführungen und -rundfahrten für das Jahr 2023 vorgestellt. Neben Klassikern unter den Führungen sind einige Programme dabei. Das überarbeitete Programm umfasst Touren zu Fuß oder mit dem (Oldtimer-)Bus, enthalten sind verschiedenste Themen, von Kulinarik über Geschichte bis zur Architektur. Die Stadtrundgänge und Stadtrundfahrten erzählen spannende Geschichten, geben humorvolle Einblicke in die schwäbische Kultur und zeigen interessante Orte und unbekannte Ecken.
Neu im Programm ist die „Ballett-Tour: John Crankos Erbe“, die sich auf die Spuren des herausragenden Ballettdirektors begibt. Von den Staatstheatern geht es bis zur renommierten John-Cranko-Schule. Bei „Lecker schwäbisch – schwäbisch, lecker!“ dreht sich alles um die besonderen Leckereien aus der Region Stuttgart. Während des Rundgangs durch die Innenstadt darf an vier Stationen verkostet werden. Einiges zu probieren gibt es auch bei der Tour „Leckere Markthalle – Markthalle, lecker!“, die durch das Köstlichkeiten- Paradies in der Stuttgarter Innenstadt führt.
Die beliebten schwäbischen Führungen mit Frau Schwätzele – „I han Kehrwoch“ und „Frau Schwätzele hat Feierabend“ – werden ebenso wieder angeboten wie die kulinarischen Abendrundgänge. Weinwissen kompakt bieten „Always Wine O’Clock“ und der „Weinausflug im Oldtimerbus“. Ein Rundgang führt beispielsweise durch die Weissenhofsiedlung und weitere Stadtspaziergänge geben Einblick in die bewegte Vergangenheit Stuttgarts. Die saisonale Stuttgart Weintour führt im roten Elektrobus durch die Weinberglandschaft der Landeshauptstadt.