Die beiden neuen 5-Sterne-Doppelstockbusse, die das Familienunternehmen Hörmann Reisen aus Augsburg in die Flotte aufgenommen hat, sind jeweils mit 68 speziell aufgepolsterten Sitzen und Panorama-Glasdach ausgestattet. Im Unterdeck können es sich die Fahrgäste bei der geräumigen Bordküche bequem machen, die viel Stauraum und Kühlmöglichkeiten bietet. Hier bereitet das Servicepersonal während der Reisen kleine Snacks zu.
Hörmann Reisen bietet unter anderem Fern-, Rund-, Städte- und Tagesreisen an und bringt die Gäste zu Bade- und Wellnessurlauben sowie als Transferdienstleister zu verschiedenen Kreuzfahrthäfen. Derzeit hat das Unternehmen 14 Setra-Fahrzeuge im Einsatz.
Zwei neue Bistrobusse für Stewa Touristik
Stewa Touristik aus Kleinostheim hat zwei neue S 531 DT übernommen – und die Flotte auf nun insgesamt 23 Doppelstockbusse aufgestock. Der Busreiseveranstalter aus Unterfranken besitzt Deutschlands größte Setra-Bistrobusflotte.
Die Fahrzeuge mit Panoramadach sind mit der 5-Sterne Superior Klassifizierung der Gütegemeinschaft Buskomfort ausgezeichnet. Die mit jeweils 48 Fahrgastsitzen ausgestatteten Reisebusse verfügen über einen erweiterten Sitzabstand von vier Zentimetern.. Sie bieten unter anderem zusätzliche Polsterungen der Rückenlehnen sowie verstellbare Nacken-, Kopf- und Wadenstützen. Die Tischablagen sorgen unabhängig von der Stellung des Vordersitzes jederzeit für waagerechte Stabilität.
Das Markenzeichen von Stewa ist der exquisit ausgestaltete Bistroausbau im Unterdeck, in dem es sich die Reisegäste auf 16 Vollleder-Sitzen an vier Vis-à-vis-Tischen bequem machen können.
Als einer der führenden Busreiseveranstalter im Rhein-Main-Gebiet bietet Stewa Touristik mit seinen über 180 Mitarbeitern neben Erlebnis-, Rund- und Studienfahrten auch eine Vielzahl an Kur-, Wellness- und Wanderreisen sowie Kreuzfahrten auf Flüssen und Meeren an.
Kings Travel setzt erstmals auf Setra
Die KingsTravel Busvermietung aus Hannover entschied sich anders als die beiden bayerischen Anbieter erstmals für Setra. Der in Hannover ansässige Dienstleister für Touristikunternehmen, Veranstalter und Schulen übernahm seine ersten Neufahrzeuge des Typs S 531 DT.
Die mit 83 Sitzplätzen ausgestatteten sechs Doppelstockbusse werden unter anderem für Ausflugsfahrten an Kreuzfahrthäfen, Jugendreisen und Klassenfahrten sowie für Werksverkehre eingesetzt. Ausgestattet sind die Doppelstockbusse unter anderem mit 360-Grad-Kameras.
Das familiengeführte Unternehmen, das neben dem Hauptsitz in der niedersächsischen Landeshauptstadt noch vier weitere Standorte in Deutschland betreibt, hat derzeit 30 Reisebusse im Einsatz, unter anderem auch im Flugersatzverkehr.