Zu internen Firmenevents, Belegschaftsausflügen Betriebsbesichtigungen fährt das Team künftig mit seinem eigenen Reisebus. Wie eine Band. Oder eine Fußballmannschaft.
Und es ist auch nicht „irgendein“ Bolide, den Heizomat da angeschafft hat. Es ist ein Modell aus dem Hause Setra: Eine TopClass S 516 HD. Der Dreiachser verfügt über 28 Sitze, eine Clubecke und vier Vis-à-vis Sitzgruppen. „Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter bei ihren Ausflügen in kleinen Gruppen zusammensitzen können“, meint Geschäftsführer Robert Bloos.
Die übrige Ausstattung lässt ebenfalls aufhorchen: Die Tische sind aus hellem Eichenholz und elektrisch versenkbar. Zudem ist der Setra mit einem illuminierten Einstieg, einem Glasdach, einer Multimedia-Anlage mit Flachbildschirmen sowie mit einer Kücheneinheit mit integriertem Weinkühlschrank ausgestattet. Die neuesten Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme befinden sich ebenfalls an Bord. Gestaltet und ausgebaut wurde der Heizomat-Teambus von der E. Herrmann GmbH in Schwabach.
Heizomat ist ein Familienbetrieb und wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen fertigt am Hauptfirmensitz in Maicha Hackschnitzel- bzw. Biomasse-Heizanlagen und Hackschnitzel-Hackmaschinen für die ganze Welt. Das Kerngeschäft bilden Produktion und Vertrieb von Hackgutheizungen für Unternehmen und Privathaushalte gleichermaßen.