-- Anzeige --

VDV: Jan Schilling wechselt zur DB Regio

16.03.2023 13:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
VDV: Jan Schilling wechselt zur DB Regio
Jan Schilling wechselt in den Vorstand der DB Regio
© Foto: VDV

Jan Schilling, VDV-Geschäftsführer ÖPNV übernimmt bei der DB Regio das neue Vorstandsressort Marketing.

-- Anzeige --

Jan Schilling (43) wechselt vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) zur DB Regio, wo er ab 1. April das neue Vorstandsressort Marketing übernimmt. Schilling ist seit 2017 Geschäftsführer ÖPNV im VDV. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei Oliver Wolff und beim VDV-Vorstand dafür, dass man mir die Gelegenheit gibt, diese Chance jetzt kurzfristig zu ergreifen. Ich freue mich jetzt auf die neuen Herausforderungen bei DB Regio. Auch in neuer Funktion werde ich dem VDV natürlich weiter verbunden bleiben“, sagte Jan Schilling

Bei der DB Regio wird er das neue Vorstandsressort Marketing übernehmen. „Als Marketing-Vorstand der DB Regio wird Jan Schilling die aktuellen Herausforderungen im ÖPNV-Markt wesentlich mitgestalten sowie Innovation und Digitalisierung für die Alltagsmobilität verkehrsträgerübergreifend weiter vorantreiben – immer mit dem Ziel, unseren Fahrgästen noch attraktivere Angebote für den klimafreundlichen öffentlichen Nahverkehr zu machen“, sagte Richard Lutz, Aufsichtsratsvorsitzender der DB Regio.

„Damit ist das Vorstandsteam der DB Regio nun komplett. Mit Jan Schilling konnten wir einen profunden Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung für DB Regio gewinnen. Er hat in seiner beruflichen Karriere wiederholt bewiesen, dass er Herausforderungen annimmt und mit großer Energie meistert“, ergänzte Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der DB Regio.

„Ich beglückwünsche Jan Schilling zu diesem Karriereschritt. Er hat sich vor allem in den letzten Jahren durch seine sehr gute Arbeit beim Corona-Rettungsschirm und beim 9-Euro- bzw. beim Deutschland-Ticket zurecht in der Branche und in der Politik einen guten Ruf erworben“, sagte VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff abschließend.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.