-- Anzeige --

Autostadt Wolfsburg: Zwei neue Ausstellungen von Porsche

02.12.2024 12:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Porsche-Ausstellung Autostadt
Für Porsche-Fans gibt es in der Autostadt in Wolfsburg gleich zwei interessanten neue Ausstellungen
© Foto: Kugeler, Lennard/Autostadt Wolfsburg

An gleich zwei Orten in der Autostadt in Wolfsburg gibt es Neues der Marke Porsche zu sehen: Im Automobilmuseum Zeithaus wird das Jubiläum „50 Jahre Porsche Turbo“ begangen. Und im Porsche Pavillon hat der 911 einen großen Auftritt – hier spielt Augmented Reality eine spannende Rolle.

-- Anzeige --

Die neue Ausstellung „Beyond Performance“  zu 50 Jahren Porsche Turbo im Zeithaus lässt das „Gefühl Turbo“ lebendig werden. Auf der dritten Ebene sind fünf ausgewählte Porsche-Fahrzeuge – darunter der Porsche 911 Turbo 3.3., der Porsche 911 Turbo S, das Porsche 956 C Coupé, der Porsche Panamera Turbo und der Porsche 911 Turbo – zu  erleben. Begleitend dazu werden Motoren, Turbolader und Wandgrafiken präsentiert, die zusammen mit einem interaktiven Touchscreen, der weiterführende Informationen bietet, tief in die Welt des Porsche Turbos eintauchen lassen.

Dann gibt es neu in der Autostadt in Wolfsburg noch mit  "911 – The one and always" das Porsche Poster Studio mit Augmented-Reality-Erlebnis zu sehen. Der Epilograum im Porsche Pavillon bietet Besuchern ab sofort eine neue Ausstellungs-Erfahrung. Im Zusammenspiel von analoger und digitaler Kunst wird Raum für Entdeckungen und Interaktionen geschaffen. Das automobile Highlight der Ausstellung, ein 911 in Luganoblau, wird von verschiedenen Postern rund um die Sportwagen-Ikone 911 flankiert. Die großformatigen Poster zeigen die Vielfalt der Baureihe 911 und ermöglichen darüber hinaus eine besondere 3D-Erfahrung. Sobald die Smartphones auf die Plakate gerichtet werden, entfaltet sich eine zusätzliche, digitale Ebene: Motive beginnen sich zu bewegen, Objekte werden dreidimensional oder Informationslayer kommen hinzu.

Der 911 in Luganoblau ist ebenfalls wie ein Poster inszeniert – und schafft so eine weitere Verbindung aus Technik und Kunst, die den Raum durchbricht. Eine Sitzlounge lädt die Gäste dazu ein, Platz zu nehmen, sich auszutauschen und eigene Poster zu generieren. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ausstellungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.