Der Internationale Verband der Paketer (VPR) hat sich zufrieden mit der vierten Auflage seiner zweitägigen Online-Reisemesse „VPR connects…digital“ gezeigt. „Insgesamt wurden während der zwei Tage 559 terminierte Gespräche geführt, zusätzlich zu den Treffen in den virtuellen Lounges und den kurzen Presse-Talks in den Pausen. Sowohl diese Zahlen als auch das Feedback von Mitgliedern und Teilnehmern zeigen: das digitale Format der Veranstaltung trifft den Nerv der Zeit“, sagte VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner nach der Online-Veranstaltung. Mit 116 Teilnehmern von insgesamt 96 Unternehmen aus der Bus- und Gruppentouristik habe die Messe die Erwartungen des Präsidiums und der Geschäftsstelle „voll erfüllt“.
Im Zuge von „VPR hilft“ konnten durch die durchgeführten Gespräche insgesamt 2795 Euro an Spenden für die Aktion „Deutschland Hilft“ gesammelt werden, der VPR hat diese Spendensumme auf 3000 Euro aufgerundet.
Ausblick auf den Sommer-VIP-Treff in Neuss
„VPR connects…digital ist zu einem etablierten Bestandteil der Messelandschaft in unserer Branche geworden. Es freut uns ganz besonders, dass die aus der Situation im Jahr 2020 heraus geborene Idee Anklang gefunden hat. Die Teilnahme großer, renommierter Busreiseveranstalter belegt für uns die Wichtigkeit dieser Plattform für den saisonalen Reiseeinkauf“, lautete das Fazit von VPR-Präsident Adriano Matera.
Nach über zwei Jahren ohne VPR-Präsenzveranstaltung, freue man sich nun auf die diesjährige Sommer-Ausgabe des VIP-Treff in Neuss, sagte Matera. Diese Sommer-Edition findet vom 7. bis 9. Juli in Neuss statt. Veranstaltungsort ist das Crowne Plaza Hotel in Neuss. Teilnehmer dürfen sich neben dem Reise-Workshop auf eine Geburtstagsfeier zum 40. Bestehen des VPR freuen.