-- Anzeige --

Reisemesse: Baden-Württemberg präsentiert sich auf der CMT

04.01.2024 15:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Reisemesse_CMT_Stuttgart
Rund 150 Aussteller aus den Regionen Baden-Württembergs werden auf der CMT vertreten sein
© Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH

Aktivreisen, Wellness, Museen und kulturelle Highlights – auf der Reisemesse CMT zeigen Baden-Württembergs Aussteller die touristische Vielfalt des Bundeslandes.

-- Anzeige --

Wenn am 13. Januar 2024 die Reisemesse CMT in Stuttgart öffnet, dann zeigen dort auch bis zum 21. Januar rund 150 Aussteller aus Baden-Württemberg in Halle 6, welche attraktiven Reiseziele sich im südwestlichen Bundesland finden. Die Angebote reichen von der Hohenlohe Region im Nordosten, über die Landeshauptstadt Stuttgart bis hin zum Bodensee, sie zeigen auch, wie vielseitig das touristische Angebot in Baden-Württemberg ist.

So sind die abwechslungsreihen Landschaften unter anderem ein interessantes Ziel für Fahrrad- und Wanderreisen. Die Routen ebnen den Weg für altbekannte Klassiker und neue Routen zu Fuß oder auf dem Rad zwischen der Kurpfalz und dem Breisgau. So kann man mit der Gruppe beispielsweise auf dem Limes-Wanderweg den Spuren der Römer folgen oder sich auf eine Pilgerreise auf dem Fränkisch-Schwäbischen Jakobsweg aufmachen. Informationen zu den zahlreichen Möglichkeiten für einen Aktivurlaub finden Interessierte auf der CMT.

Wellness-Angebote und UNESCO-Welterbestätten

Baden-Württemberg bietet zudem eine große Auswahl an Heilbädern und Kurorten, so dass man damit wirbt, in Deutschland das „Bäderland Nummer Eins“ zu sein. Von den Heilbädern der Schwäbischen Alb wie Bad Ditzenbach über die Stuttgarter Thermen in der Landeshauptstadt, bis hin zum Kurort Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald finden sich Wellnessmöglichkeiten, über die auf der CMT informiert wird.

Bestens kombiniere lässt sich eine Wellnessreise mit den kulinarischen Angeboten der Region. So präsentiert sich der „Weinsüden“ auf der Messe mit Alltagsweinen und gehobenen Spitzentropfen.

Abgerundet wird das Programm auf der CMT mit einem reichen kulturellen Angebot sowie einzigartigen Museen. Darunter historische Gebäude wie die Burg Hohenzollern, bunte Gärten wie die der Landesgartenschau 2024 in Wangen im Allgäu, oder die Automobilmuseen von Porsche und Mercedes-Benz der Stadt Stuttgart. Weitere kulturelle Höhepunkte im kommenden Jahr sind das Kunst- und Kulturprogramm Ornamenta 2024 sowie die Feier anlässlich des 1300-jährigen Jubiläums des UNESCO-Weltkulturerbes Klosterinsel Reichenau.

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Baden-Württemberg (TMBW) wird auf der CMT mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein.

Tag des Bustourismus widmet sich dem Thema KI

Im Rahmen der CMT findet unter dem Motto „KI statt K.o. im Bustourismus – wie kann KI zum Einsatz kommen?“ der Tag des Bustourismus statt (Dienstag, 16. Januar 2024). Der Tag des Bustourismus wird gemeinsam vom Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO) und der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) veranstaltet und beginnt um 14 Uhr in der Messe Stuttgart. Mehr über das Programm lesen Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CMT

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.