Der Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn bei Stuttgart ist als bester Themenpark Europas (für Parks mit weniger als einer Million Besucher) ausgezeichnet worden. Fast zeitgleich erhielten die Baumhäuser im Natur-Resort Tripsdrill als „Top Hideaway“ in Baden-Württemberg eine besondere Auszeichnung.
Den European Star Award als bester Themenpark Europas weniger als eine Million Besucher) erhielt Tripsdrill bereits zum sechsten Mal. Der Preis wurde Ende September in Barcelona verliehen. Eine Jury aus 36 internationalen Branchenexperten ermittelte in insgesamt 14 Kategorien die besten Themenparks und aufsehenerregendsten Neuheiten in ganz Europa.
Die Baumhäuser im Natur-Resort Tripsdrill wurden von der Tourismus Marketing Gesellschaft Baden-Württemberg (TMBW) als eines der Top-6 Hideaways im Ländle aufgeführt. Es ist das Ergebnis einer Ausschreibung, die im Frühjahr von der TMBW mit den sechs großen Tourismusregionen in Baden-Württemberg und mit Unterstützung der Landesregierung gestartet wurde. Um den Tourismus im ländlichen Raum zu stärken, wurden Unterkünfte gesucht, die perfekt in ihre ländliche Umgebung eingebettet sind, dabei moderne Ansprüche von Reisenden erfüllen und auch architektonisch überraschende Akzente setzen.
Bereits 2020 hatte Tripsdrill eine Auszeichnung für die beiden neuen Achterbahnen „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ erhalten. Aufgrund der Corona-Situation konnten nicht alle Preise übergeben werden – darunter auch die Auszeichnung von „Hals-über-Kopf“ als beste Achterbahn-Neuheit Europas durch den Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks (FKF). Das wurde nun am 9. Oktober nachgeholt. Eine eigens angefertigte Plakette wird in Zukunft direkt vor der Attraktion auf die Auszeichnung hinweisen.